Friederike Hempelmann

 

Malen war schon in meiner Kindheit  eine große Leidenschaft von mir und auch in späteren Jahren ein Ausgleich zu meiner technisch orientierten Tätigkeit im IT Bereich.

In Zeichen- und Malkursen unter  professioneller Leitung  habe ich  verschiedene Farben und Maltechniken ausprobiert, experimentiert und mich entsprechend  weitergebildet.  Mit den Acrylfarben, teilweise kombiniert mit Spachtelmasse, habe ich das für mich ideale Malmedium gefunden.

Zu meiner Malweise und meinen Bildern:

Ich abstrahiere meine Motive, die aber  grundsätzlich  erkennbar bleiben.  Ich möchte in  erster Linie Stimmungen, spezielle Situationen  und Gefühle wiedergeben, nicht eine direkte Abbildung der Natur. Ich bevorzuge  kräftige klare Farben in meinen Bildern.

 

Kontaktdaten:

Email: friederikehpm@web.de